Anmeldungen

NEUAUFNAHME 1. KLASSE

Interessieren Sie sich für die Aufnahme Ihres Kindes in die künftige 1. Klasse unserer Schule?

Hierbei gilt folgendes Procedere:

Bitte senden Sie uns  – gerne per Briefpost – den ausgefüllten Aufnahmeantrag (mindestens 1 Jahr vor dem Schulbeginn) zusammen mit einem Foto Ihres Kindes zu. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unseren Elternseminaren. Haben Sie Ihr Kind bereits frühzeitig angemeldet, so werden Sie noch vor den Sommerferien zu diesen Informationsveranstaltungen eingeladen. Den Aufnahmeantrag können Sie hier herunterladen.

AUFNAHME IN EINE LAUFENDE KLASSE

Interessieren Sie sich für die Aufnahme Ihres Kindes in eine bereits laufende Klasse der Schule (Quereinsteiger)?

Hierbei gilt folgendes Procedere:

Bitte senden Sie uns den vollständig ausgefüllten Aufnahmeantrag zusammen mit einem Foto Ihres Kindes, einem Schreiben über die Beweggründe >> , Ihr Kind auf unserer Schule anmelden zu wollen, einem Lebenslauf Ihres Kindes und einer Kopie des letzten Zeugnisses zu. Den Aufnahmeantrag können Sie hier herunterladen.

Aufnahmeanträge für das neue Schuljahr können wir nur bearbeiten, wenn sie spätestens 14 Tage vor Ende des alten Schuljahres gestellt werden.

Warum Waldorf – Motivation und Meinungen aus Elternsicht.